Montag, 4. Februar 2013

Badecupcake Topping - das Tutorial

 Sheabutter mit Emulgator (Fluidlecithin BE oder Lysolecithin oder Lecithin Super)
mit dem Mixer schaumig rühren   - dann die geschmolzene Kakaobutter langsam dazu und immer weiter rühren!

Sheabutter und Emulgator schaumig rühren
geschmolzene Kakaobutter dazu



dies gibt eine wunderbar gschmeidige Masse aus Fett/öl und Emulgator
Die Pulveranteile mit rein
und wieder ordentlich einmixen




Diese Masse kann man dann mit einem Spritzbeutel (wir haben hier Tülle Nr. 11) und Sterntülle auf die bereits am Vortag gefertigten Cupcake-Böden aufdressieren

GreenApple - eine hommage an Steve Jobs ;)
Voila - fertig sind die neuen Bade-Cupcakes

Kommentare:

  1. ich glaubs nicht: ich habs geschafft ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hab ich ja schon ganz vergessen: da hat die liebe Inge einen blog eingerichtet, der nie zum laufen gebracht wurde (was mich nicht wirklich wundert, wenn es noch mehr so begabte user gibt wie mich) - und die leckeren cupcakes sind bei mir auch schon wieder in vergessenheit geraten ;-)

    AntwortenLöschen