Donnerstag, 6. August 2015

Dekorative Seifenverpackung einfach selber machen - Seifentütchen

(Seifen-)Tütchen einfach selber machen

Ein Papier / Karton - mindestens 160g - rechteckig zuschneiden
Falzlinien ziehen- wo eben die Tüten gefalzt werden


alle hier verwendeten Zubehöre /Werkzeug kann man unter www.seifenladen.at bei mir bestellen.
Der aktuelle Stampin up Katalog ist unter NEU und AKTUELL zu finden. 

Der Einfachheit halber habe ich hier in inch gearbeitet - Umrechnungstabelle für cm findest du im blog

und zurechtschneiden an der unteren Seite bis zum kleinen 1,5 Inch Falz

Für diese Tütchengröße habe ich den Wellenkreisstanzer 1 1/4 Zoll verwendet. Für größere Tüten gibt es auch größere Stanzer.

So sollte es dann aussehen.

Wenn man dann die nächsgrößere oder nächstkleinere Wellenkreisstanze nimmt und dann die 2 unterschiedlich grossen Wellenkreise übereinander legt gibt das wieder eine hübsche Rosette

am einfachsten für die Schachterln und co den "fast fuse" (Flink fix Spezialklebeband von stampin up) verwenden, für alles andere tut es jeder einfache Kleberoller. Der Vorteil ist dass die Kleberoller sich fein auftragen lassen und sofort halten... den 0,5 Inch Streifen zum Zusammenkleben habe ich gewählt weil der Kleberoller mit seinen ca. 1cm Klebebreite perfekt darauf passt.


und fertig sind die dekorativen Seifentütchen. Ich habe hier mit nur 3(!) unterschiedlichen Farben (also Stempelkissen) gearbeitet. Das Stempeltechnik Tutorial zu diesen Tütchen folgt nach.
Wer Lust und Laune hat, ich habe auf der Seifenladen homepage unter NEU und AKTUELL auch den Stampin up Katalog als pdf Datei hinterlegt. Bestellungen bitte via email an office@seifenladen.at   - alle 14 Tage mache ich eine Sammelbstellung. Ihr könnt auch mit einer Rohstoffe-Bestellung unter Anmerkungen die gewünschten Artikel mitreinschreiben und bekommt diese dann gemeinsam in einem Paket zugesandt. lg Inge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen